Edufinder.com

Die Vermittlungsplattform Edufinder.com bietet interessierten Eltern, Schülern und Schulen eine informativ valide und kostenfreie Basis für die Selbstorganisation eines internationalen Schüleraustauschs. Im Gegensatz zu traditionellen Vermittlungsvarianten präsentieren sich die Schüler online mit einem aussagekräftigen Profil und können mit den weltweit kooperierenden Wunschschulen direkt in Kontakt treten. Schüler und deren Eltern sparen mit diesem Online-Angebot bereits deutlich bei den organisatorischen Vorkosten.

Der Schulaufenthalt im Ausland ist ein charakterschärfendes Abenteuer, zugleich ein wichtiger Baustein der persönlichen Karriereleiter. Die erworbenen Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und der maßgeblich erweiterte Horizont machen Auslandsabsolventen für künftige Arbeitgeber sehr attraktiv. Auf Edufinder.com können sich Schüler und Schulen unmittelbar und ohne kostentreibenden Drittanbieter miteinander vernetzen und entscheidende Informationen über sich zur Verfügung stellen. Der finanzielle Vorteil: Die üblicherweise anfallenden Programmgebühren von ca. 9.000 EUR für die Austauschorganisationen, hüben wie drüben, entfallen. Dem gegenüber stehen optional buchbare, kostenpflichtige & outgesourcte Zusatzleistungen wie ein Vorbereitungsseminar, die Bewerbungskontrolle und Korrektur, spezielle Versicherungspakete, Visa-Antragsunterstützung und weitere individuelle Dienstleistungen. Das Einsparpotential ist erheblich.

• Internate
  • Privatschulen

Dafür erstellen Schüler im Online-Portal von Edufinder.com ihr Selbstporträt unter Beantwortung aller schulisch relevanten Fragen und benennen ihre besonderen Fähigkeiten und Talente. Das Team von Edufinder fragt exakt die Informationen ab, die für Schulen oder etwaige Beantragung von Finanzhilfen / Stipendien von Interesse und zwingend erwähnenswert sind. Hilfreich bei der Entscheidung für den Wunsch-Campus sind die im Portal verfügbaren, zielgerichteten Suchfilter. Sortiert wird nach Kursen, Sport-, musikalischen und kreativen Angeboten sowie weiteren Aktivitäten mitsamt Bildergalerie.

Deine Vorteile:

• Neutral, unabhängig und transparent
  • Es wird keine Programmgebühr erhoben!
  • EINE Bewerbung für ALLE Schulen
  • Kommuniziere direkt mit den Schulen.
  • Umfassende Schulprofile verfügbar.
  • Entscheide Dich für das beste Angebot.
  • Suchfunktion: Finde die Schule, die am besten zu Dir passt.
  • Matching: Schulen suchen Dich anhand Deiner Begabungen.
  • Dein Profil sichtbar für alle weltweit teilnehmenden Schulen.

Mögliche kostenpflichtige, outgesourcte Zusatzleistungen

• Ansprechpartner