Global Horizons


Global Horizons USA wurde von Paul Hallgrimson, der bereits über 40 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet hat, gemeinsam mit Sohn Markus im Jahre 2013 gegründet. Wir sind ein Familienunternehmen, das einen persönlichen Service für Dich, Deine Eltern, Gastfamilien und Schulen anbietet. Du wirst schnell bemerken, dass es uns darum geht, dass Du Deine Talente, Hobbys und Interessen bestmöglich an Deiner neuen Schule ausleben kannst. Wir prüfen hierzu alle in Frage kommenden Optionen, von öffentlicher/privater High School bis hin zu Boarding Schools (Internate).


Angebote

  • Privatschulen
  • Internate

Mit größter Leidenschaft verfolgen wir das Ziel, jedem unserer Schüler ein unvergessliches Austauschjahr in den USA zu ermöglichen. Dabei werden nicht nur kulturelle Grenzen durchbrochen, es wird Deinen Horizont in besonderer Art erweitern. Dein Erfolg und Deine Zukunft sind unser täglicher Antrieb!

Um das zu erreichen, nutzen wir die geballte Erfahrung von Gründer und Geschäftsführer Paul Hallgrimson, ehemaliger Basketball Bundesliga Trainer und Austauschlehrer in den USA, sowie in Deutschland die seines Sohnes Markus Hallgrimson, der auf eine langjährige und erfolgreiche College und Profi Basketball Karriere in den Top Ligen Europas und darüber hinaus zurückblicken kann. Zudem hat er die amerikanische High School besucht und das College erfolgreich absolviert. Peggy Winkelmann, die vor nicht weniger als 20 Jahren über Paul ihr Austauschjahr in den USA hat organisieren lassen, komplettiert das Team hier in Deutschland. Darüber hinaus arbeiten wir mit ausgewählten Partnern in ganz Europa zusammen und verfügen über ein Netzwerk von Schulen und Koordinatoren vor Ort in den USA, welches über Jahrzehnte hinweg aufgebaut wurde und täglich wächst.

Möchtest Du gerne einen bestimmten Sport ausüben, oder vielleicht schauspielern, singen, tanzen oder malen. Großartig! Wir geben unser Bestes, dir dies zu ermöglichen. Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Schülern in unser Programm aufnehmen, können wir diese dann individuell, ihren Vorlieben entsprechend, platzieren. Wir nehmen Schüler auf, die über eine hohe emotionale Intelligenz verfügen, besonders gute Noten interessieren uns weniger. Unser Ziel ist es, aktive, verantwortungsbewusste, offene junge Persönlichkeiten mit einer positiven Lebenseinstellung zu finden, die den Mut haben, sich den Herausforderungen eines Schuljahres an einer amerikanischen High School zu stellen.

Wir freuen uns, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit nimmst, um unser kurzes Werbevideo anzuschauen, für einen kleinen Einblick in unsere Arbeit. https://www.youtube.com/watch?v=8UcCgAdNcwk Ebenfalls findest Du auf unserer Homepage www.globalhorizons-usa.org diverse Erfahrungsberichte und interessante Blogs unserer ehemaligen und derzeitigen Schüler, sowie natürlich weitere ausführlichere Informationen über uns.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!


Global Horizons

Global Horizons USA

Klausenweg 27
53347 Alfter-Witterschlick

Tel: 0176 649 782 66 oder 0172 349 777 9
E-Mail: info@globalhorizons-usa.org
Web: www.globalhorizons-usa.org

Termine und Bewertungen
Scroll to Top