Thomas Terbeck – Gründer von weltweiser und International Education Network

Von Fernweh getrieben bereiste Thomas Terbeck als Austauschschüler, Backpacker, Sprachschüler, Praktikant und Erasmus-Student bis zu seinem 25. Lebensjahr fast 40 Länder dieser Welt.

Nachdem die Resonanz auf die Erstveröffentlichung des Handbuch Fernweh gezeigt hatte, wie groß die Notwendigkeit von unabhängiger Beratung in den Bereichen Auslandsaufenthalte sowie Bildung & Karriere ist, gründete Thomas im Jahr 2000 den unabhängigen Bildungsberatungsdienst weltweiser®.

Um internationale Aktivitäten, das Internet-Plattformgeschäft und Dienstleistungen im B2B-Bereich strukturell von weltweiser zu trennen, folgte 2005 ergänzend die Gründung der International Education Network GmbH & Co. KG.

Über weltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst & Verlag

weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Gastfamilie werden, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligenarbeit sowie Studium im Ausland zu informieren.

Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Unsere Arbeit besteht darin, die Angebote unterschiedlicher Veranstalter unter die Lupe zu nehmen und für jeden einzelnen Interessenten die individuell besten Programme zu finden. Dabei helfen uns unsere vielfältigen Erfahrungen, die wir selbst im Ausland gemacht haben.

weltweiser ist Veranstalter der JugendBildungsmesse JuBi, der größten Spezial-Messe für Auslandsaufenthalte. Darüber hinaus publizieren wir als Verlag Print-Ratgeber zum Thema Auslandsjahr & Gap Year. Last not least bildet weltweiser das Dach für die WELTBÜRGER-Stipendien.

weltweiser als Messe- und Event-Veranstalter

JuBi – Die JugendBildungsmesse
jugendbildungsmesse.deweltweiser.de/jugendbildungsmessen

Hessen total international – Die Jugend-Infobörse
hessen-total-international.de

weltweiser-Fachtagung Bildung im Ausland
weltweiser.de/weltweiser/fachtagung

weltweiser als Förderer

WELTBÜRGER-Stipendien
weltbuerger-stipendien.de

Schüleraustausch-Stipendien
schueleraustausch-stipendien.de

weltweiser als Beratungsdienst

Unabhängige Beratung
weltweiser.de/weltweiser/unabhaengige-beratung

Cultural Consulting
weltweiser.de/weltweiser/cultural-consulting

weltweiser als Verlag

Handbuch Fernweh. Der Ratgeber zum Schüleraustausch:
schueleraustausch-weltweit.de

Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte
gap-year.de

weltweiser-Studie zum Schüleraustausch
weltweiser.de/publikationen/weltweiser-studie

Kochen und Backen auf Deutsch und Englisch
weltweiser.de/publikationen/kitchen-2-go

Stubenhocker. Die Zeitung für Auslandsaufenthalte
stubenhocker-zeitung.de

Social Media von weltweiser

twitter Social Icon facebook Social Icon insgramta Social Icon youtube Social Icon

Über International Education Network GmbH & Co. KG

Die International Education Network GmbH & Co. KG, kurz IEN, zeichnet verantwortlich für die Organisation der Youth Education & Travel Fair, dem Pendant zur deutschen JugendBildungsmesse im europäischen Ausland.
Darüber hinaus betreibt IEN diverse B2C-Plattformen im Internet mit Schwerpunkt Bildung und Reise, organisiert Online-Messen, Firmen-Events sowie Tagungen und vernetzt die internationale Bildungsbranche durch vielfältige Services & Dienstleistungen.

Ratgeberportale & Internet-Plattformen

Internationale B2C-Aktivitäten