international Experience

iE – international Experience – wurde im Jahr 2000 in Lohmar bei Köln von ehemaligen Austauschschülern als gemeinnütziger Verein gegründet. Die erfahrensten Mitarbeiter in unserem Team engagieren sich jedoch schon mehr als 40 Jahre im internationalen Schüleraustausch. Heute ist iE eine weltweit vernetzte Organisation mit eigenen Büros oder Repräsentanten in über zehn Ländern. Wir stehen unseren Familien und Schülern vor, während und nach dem Aufenthalt mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen kompetent beim reibungslosen Ablauf aller Formalitäten. Wir verstehen uns aber nicht nur als Berater und Organisator, uns liegen besonders die Persönlichkeitsentwicklung, die Förderung akademischer und sozialer Potenziale sowie das Wachstum des Kindes am Herzen.

Broschüre anfordern

Angebote

  • Privatschulen
  • Internate

Du möchtest den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft an einer Universität oder im Berufsleben legen? Du würdest gerne mehr über die Kultur der USA, Kanada, Australien, Neuseeland oder Südafrika kennenlernen und dabei noch Deine Sprachkenntnisse verbessern? Außerdem ist es Dein Wunsch in das authentische Leben einer Gastfamilie einzutauchen? Unsere Privatschulen bieten Dir die perfekte Kombination all dieser Faktoren.

Das Erfolgskonzept der fantastischen Privatschulen ist schlicht und überzeugend: Hier erwartet Dich ein breit gefächertes Lehrangebot mit ungewöhnlichen Fächerkombinationen und der Aussicht auf international anerkannte Schulabschlüsse (z.B. IB-Diplom). Dank kleiner Klassen mit durchschnittlich acht bis 15 Schülern ist hier eine sehr viel intensivere und gezieltere Betreuung möglich als an staatlichen Schulen. Die Lehrer sind top-qualifiziert und extrem engagiert, der Umgang mit den Schülern ist freundschaftlich. Ihnen liegt viel daran, „ihre Kids“ optimal zu fördern und zu begleiten – auch außerhalb des Unterrichts. An einer Privatschule zählt nämlich nicht nur die schulische Bildung, sondern vor allem auch die Persönlichkeitsentwicklung jedes Schülers! Privatschulen verfügen generell über gute finanzielle Mittel und daher über ein topmodernes Equipment, zum Beispiel im Computer-, Multimedia- und Technik-Bereich. Selbst ein eigener Laptop für Schüler ist nicht ungewöhnlich. Auch nach dem Unterricht hast Du sehr viele Möglichkeiten, Deinen persönlichen Interessen nachzugehen oder etwas ganz Neues auszuprobieren. Ob beim Kajak- oder Snowboard-Fahren, beim Rudern, Rugby, auf der Pferderanch, in Malateliers, Tanz- oder Tonstudios oder im Debattierclub – Du wirst begeistert sein von dem vielfältigen Sport- und Freizeitangebot!

Bei unserem Privatschulprogramm bist Du in einer Gastfamilie untergebracht. Du verbringst den Alltag, die Wochenenden und Ferien mit ihr, lernst ihre Lebensgewohnheiten kennen, ihre Kultur und das Land selbst. Auch an der Schule wirst Du intensiv betreut, bist Teil einer starken Schulgemeinschaft und triffst meist auf Gleichaltrige aus allen Ecken der Welt. Interessante neue Kontakte, Freunde fürs Leben: unser Privatschulprogramm macht all das möglich!

Als Alternative zum Privatschulprogramm schlagen wir unser Internatsprogramm vor, das auch sehr häufig von unseren Schülern ausgewählt wird. Auch hier bieten wir Programme in Australien, Großbritannien, Kanada, Neuseeland, Südafrika und den USA an. Die von uns ausgewählten Internate genießen einen hervorragenden Ruf und sind bekannt für ihren hohen Bildungsstandard. Daher unterstützen immer mehr Eltern ihre Kinder dabei, ein Schuljahr an einem Auslandsinternat zu verbringen. Mehr Informationen hierzu unter http://germany.international-experience.net/internate/internate/. Oder träumst Du doch vom Leben an einer öffentlichen Schule und in einer Gastfamilie? Die Welt steht Dir offen! Nähere Informationen findest Du unter http://germany.international-experience.net/oeffentliche-schulen/oeffentliche-schulen/.

Bist Du bereit für das Abenteuer Deines Lebens? Dann registriere Dich jetzt unverbindlich. Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns! Unsere Mitarbeiter beantworten gerne all Deine Fragen.

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

New Zealand Specialist Auszeichnung
Weltweiser Partnersiegel well done
Weltweiser Fernweh Made in Germany
Aussie Specialist
Weltweiser Partnersiegel Trusted Partner
Auslandslust
Partnersiegel der Weltbürger Stipendien
Canada Specialist
Highschooljahr Auszeichnung
Recognised Agency Education NZ Logo
Partnersiegel Checked bei Weltweiser

international Experience e. V.

Amselweg 20
53797 Lohmar

Tel: 02246 – 915 490
E-Mail: info@international-experience.net
Web: www.germany.international-experience.net

Termine und Bewertungen
Nach oben scrollen