Privatschule Carpe Diem Willich

• Klassengröße:

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Kosten und Fördermöglichkeiten

Die angegeben Kosten verstehen sich pro Monat.

Internatvon bis in Euro
Tagesschuleweitere Infos in Kürze
Ganztagesschuleweitere Infos in Kürze
Nebenkostenweitere Infos in Kürze
Stipendienweitere Infos in Kürze

Sprachen und Freizeitangebot

SprachenSprachen
Sportartenumfangreiches Angebot
Kunst und KulturKulturangebote

Weitere Informationen zur Privatschule Carpe Diem folgen in Kürze

Termine

Weitere Informationen zu den aktuellen Terminen an der Privatschule Carpe Diem folgen in Kürze.

Weitere Informationen und Informationsbroschüren zum Download.

Bewertungen für die Privatschule Carpe Diem Willich

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
1.5

1 Kommentar zu „Privatschule Carpe Diem Willich“

1. Akademisches

Betreuung & Aktivitäten

Preis & Leistung

0.5

Als ich vor 2 Jahren (2020) auf diese Schule kam war diese Schule noch ganz gut. Zu der Zeit hatte die Schule noch einen guten Ruf. Die Schüler waren nett, die Lehrer gut und es gab eine gute, ruige Lernatmophäre. Das hielt sich ein Jahr auch so. Doch dann hat sich das Blatt gewendet. Es gab immer mehr Problemschüler, die Oranisation wurde immer Schlechter, die wirklich guten Lehrer wanderten ab und die anfangs gute Atmosphäre verschlerchterte sich. Die meisen Tage ab dem letztem Jahr komme ich einfach nur von der Lautstärke kaputt nach hause, ohne das ich wirklich was gelernt habe. Wir hatten allein in den 2 Schuljahren 5 verschiedene Mathelehrer (keine Vertetung), und nur 2 davon waren wirklicht gut und haben uns weitergebracht. Mit so starken Lehrerwechsel (nicht nur in Mathe) kann man nicht wirklich was lernen. Wenn mal ein Lehrer ausfällt, was häufiger vorkommt, ist es auch oft so, dass keine Vertretung kommt, und dann bricht in der Klasse das absolute Chaos aus, wonrin wan es kaum aushalten kann. So geht es nicht nur mir, sondern auch vielen meiner Klassenkamaraden. Das ganze zieht sich schon mehr als ein Jahr, und es gab in der Zeit auch viele beschwerden von Eltern, aber die werden in der Schulleitung nicht wirklich gehört. Seit rund 3 Monaten wird alles sogar nur noch schlimmer. Es gibt viele Schüler die einfach nur schläger sind und andere Schüler mobben. Es ist seit kurzem auch schon fast normal das Schüler auf dem Schulhof herumlaufen und Hitlergrüße machen und Naziparolen singen. Meiner Meiung nach ist der Schlulleiter Herr Bonsignore eher ein Geschäftsmann, der es schafft einem eine Privatschule für 1200€ pro Monat anzudrehen, statt ein kompetenter Schulleiter, der Probleme löst und den Schülern wirklich sinvoll hilft zu sein. Die Website braucht man sich auch gar nicht anzugucken, denn das meiste was dort steht stimmt mittlerweile nicht, oder stimmte oft auch nie. Es gibt auch der Schule auch keine Sozialpedagogen oder speziell ausgebildete Sozialarbeiter, die sich um die Schüler kümmern. Der Name der Schule (Carpe Diem) stimmt auch nur, wenn man die bedeutung in das gegenteil beziet. Das alles sind für mich gründe diese Schule jetzt zu verlassen, da ich mich weiterbilden möchte und meine Schulzeit sinvoll nutzen möchte.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von privatschulen-weltweit gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.