Thornton Academy

• Co-ed School
  • International School
  • IB School

Thornton Academy ist eine gemischte private Internats- und Tagesschule für die Klassen 6 bis 12. Gegründet im Jahr 1811, ist Thornton eine der ältesten unabhängigen Schulen der USA. Unser historischer ca. 30 Hektar großer Campus befindet sich in Maine, dem sichersten Bundesstaat des Landes. In der pulsierenden Gemeinde Saco an der Südküste von Maine gelegen, ist Thornton von einigen der schönsten Strände, Skigebiete und kulturellen Angebote in ganz Neuengland umgeben. Die Thornton Academy ist mit Bus und Bahn 90 Minuten von Boston und 15 Minuten von Maines größter Stadt, Portland, entfernt. Portland ist die Heimat preisgekrönter Restaurants und wurde kürzlich zu einer der lebenswertesten Städte Amerikas ernannt.

Thornton bietet ein Schüler-Lehrer-Verhältnis von 11:1 und mehr als 200 Kurse, darunter 26 AP-Kurse, 42 Honors-Kurse und sieben Fremdsprachen. Die Schüler werden von kompetenten Lehrkräften gefördert und unterstützt und die Schule erreicht stets eine 100-prozentige Akzeptanzrate bei den Absolventen, die ans College gehen.

Die vielfältige und integrative Gemeinschaft von Thornton besteht aus Internatsschülern aus mehr als 35 Ländern und Tagesschülern aus dem gesamten Nordosten. Die Schule ist bekannt für ihre hochkarätigen Akademiker und Leichtathleten, die große Vielfalt an außerschulischen Möglichkeiten und das preisgekrönte Programm für bildende und darstellende Kunst.

• Gründungsjahr: 1811
  • Jahrgänge: 6-12
  • Schüler*innen: 1650
  • Mitarbeiter*innen: 99
  • Lehrer-Schüler-Verhältnis: 1:11

Thornton Academy

438 Main Street
Saco, Maine 04072

Tel: +1 207-282-3361

Bewertungen für die Thornton Academy

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von privatschulen-weltweit gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.