Auszeichnungen und Mitgliedschaften

für Privatschulen und Internate

Im Privatschulsektor gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Auszeichnungen und möglichen Mitgliedschaften in unterschiedlichen Dachverbänden. Um einen Überblick zu schaffen, haben wir die wichtigsten Auszeichnungen und Verbände im In- und Ausland gelistet. Auf den jeweiligen Unterseiten werden neben einer kurzen Beschreibung auch die Mitglieder bzw. ausgezeichneten Privatschulen und Internate aufgeführt.

Diese Auszeichnungen und Mitgliedschaften können zwar für den Vergleich von Internaten oder Privatschulen eine erste Orientierung bieten, sollten aber keinesfalls das maßgebende Hauptauswahlkriterium sein. Stattdessen ist ein Vergleich von Schulprofilen zu empfehlen, der Aufschluss über die Angebote und pädagogischen Grundsätze an den unterschiedlichen Internaten und Privatschulen gibt. Für diejenigen, die sich Zeit und Nerven sparen wollen, gibt es die Möglichkeit, Beratungsagenturen damit zu beauftragen, das passende Internat oder die passende Privatschule zu finden.

Auszeichnungen & Mitgliedschaften in Deutschland

Internationale Auszeichnungen & Mitgliedschaften