Brandon Hall School

• Co-ed School
  • International School
  • IB School

An der Brandon Hall School werden Schülerinnen und Schüler darauf vorbereitet, ein Leben im Dienst der Wissenschaft und mit Führungsverantwortung zu übernehmen.

Alle Lehrer*innen sind hochqualifizierte Pädagogen, die sich akademischen Höchststandards verpflichtet fühlen. Sie setzen sich dafür ein, den Schüler*innen vielfältige Möglichkeiten zum täglichen Lernen zu bieten. Die Lehrkräfte sind in ständigem Kontakt nicht nur mit den Kindern und Jugendlichen, sondern im Rahmen der wöchentlichen Notenbuch-Updates und eines monatlichen E-Mail-Rundbriefs auch mit den Eltern.

Kommunikation spielt eine wesentliche Rolle für den Erfolg eines jeden Schülers und wird in der Brandon Hall School großgeschrieben. Brandon Hall ermutigt jede Schülerin und jeden Schüler, während des ganzen Jahres an mindestens einer Mannschaftssportart teilzunehmen. Internatsschüler*innen sind darüber hinaus verpflichtet, im Herbst, Winter und Frühling an je einer außerschulischen Aktivität teilzunehmen.

• Gründungsjahr: 1959
  • Jahrgänge: 6-12
  • Schüler*innen: 120
  • Mitarbeiter*innen: 45
  • Lehrer-Schüler-Verhältnis: 1:8

Brandon Hall School

1701 Brandon Hall Drive
Atlanta, Georgia 30350

Tel: +1 770.394.8177
E-MailWebsite

Besonderheiten

Für die Brandon Hall School ist die Bildung außerhalb des Klassenzimmers genauso wichtig wie während des Unterrichts. Nach Schulschluss wird der Campus lebendig, durch Aktivitäten wie Sport, AGs und gemeinnützige Arbeit. Die Schüler*innen werden ermutigt, neue Interessen außerhalb ihrer Komfortzone zu erkunden und Ideen für AGs vorzuschlagen, die sie gerne angeboten bekommen möchten.

Beginnend mit dem Schuljahr 2022/23 ergänzt die Brandon Hall School sein Kursangebot um das International Baccalaureate Diploma-Programm. Das IB ist somit eine weitere Option für Brandon Hall Schüler*innen, aus der sie wählen können, während sie ihren Weg finden und gehen.

Sprachen und Freizeitangebot

Eine Auswahl

SprachenModerne Fremdsprachen
SportartenBasketball, Fußball, Volleyball, Baseball, Tennis, Golf,
Schwimmen, Cross Country, Wrestling, Leichtathletik
Kunst und KulturMusik, Theater, Darstellende Kunst

Kosten und Fördermöglichkeiten

Die Preise verstehen sich pro Jahr

InternatMiddle School: 57.150 USD
High School: 59.150 USD
TagesschuleMiddle School: 29.200 USD
High School: 30.250 USD
NebenkostenInternational Fee (F-1 Visum): 6.450 USD
Ausflüge, Jahrbuch etc.: 2.250-2.600 USD
StipendienBrandon Hall vergibt unterschiedliche Stipendien

Die Brandon Hall School freut sich über eine Kontaktaufnahme!

Weitere Informationen

1959 von Theodore und Shirley Hecht gegründet, befindet sich die Brandon Hall School auf einem unberührten 10 Hektar großen Campus am Chattahoochee River in der Nähe von Atlanta, Georgia. Der Campus ist das ehemalige Sommeranwesen des prominenten Atlanters Morris Brandon und seiner Frau Harriet Inman und umfasst das ursprüngliche Wohnhaus aus den 1920er Jahren. Unter der Leitung von Mr. Hecht bot die Brandon Hall School von 1959 bis 1980 Einzelunterricht für Jungen aus dem ganzen Land an. Seit 1980 hat die Schule unter den verschiedenen Schulleiter*innen viele Veränderungen und Verbesserungen erfahren und ist heute eine gemischten Schule für Jungen und Mädchen.

Filme und Image-Videos

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Southern Association of Colleges and Schools (SACS)
Southern Association of Independent Schools (SAIS)
The Association of Boarding Schools (TABS)
National Association of Independent Schools (NAIS)
IB World School - International Baccalaureate Organization

Bewertungen für die Brandon Hall School

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von privatschulen-weltweit gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.