Samstag, 25. November 2017
Privatschulen weltweit - Das Infoportal

Sie befinden sich hier: privatschulen-weltweit.de » Agenturen » Auswahl der Beratungsagentur

Auswahl der Beratungsagentur

Entscheidung für den passenden Privatschulanbieter


 

 

Bei der Auswahl einer geeigneten Austauschorganisation bzw. Agentur muss man sich letztlich auch immer auf sein Bauchgefühl verlassen, da vorab nie garantiert ist, dass alles reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit verläuft. Zudem hat jede Familie andere Vorstellungen von der "perfekten" Beratungsagentur und Betreuung. Ein paar Fragen können helfen, die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Agentur bzw. Austauschorganisation in die richtige Richtung zu lenken:

 

-

Haben wir das Gefühl, dass uns wirklich zugehört und auf unsere Fragen zufriedenstellend eingegangen wird?

 

-

Können wir die Austauschorganisation bzw. Agentur jederzeit gut erreichen bzw. meldet sie sich bei uns zeitnah zurück?

 

-

Werden in dem von uns ausgewählten Gastland viele Schulen bzw. Schulen mit unterschiedlichen Schulprofilen angeboten, sodass eine geeignete Schule dabei sein könnte?

 

-

Seit wann arbeitet die Agentur mit den angebotenen Bildungseinrichtungen zusammen und kennt sie diese oder die Ansprechpartner der Schulen persönlich?

 

-

Seit wann ist der Berater im Bereich Privatschulvermittlung tätig und wie viele Schüler vermittelt er durchschnittlich pro Schuljahr (in das Gastland)?

 

-

Ist der Privatschulanbieter auf ein bestimmtes Gastland oder eine bestimmte Schulform (z.B. Internate) spezialisiert?

 

-

Werden die von uns gewünschten Dienstleistungen angeboten (z.B. Vorbereitungstreffen oder -seminar)?

 

 

 

 

Beratungsagenturen - Privatschulanbieter - Austauschorganisationen:

 

Warum mit Agentur bzw. Austauschorganisation? - Porträts von Programmanbietern

 


JuBi - JugendBildungsmesse

Beratung Privatschule im Ausland

Die JugendBildungsmesse JuBi ist eine der deutschlandweit größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland. Jugendliche und ihre Eltern können sich dort über Privatschulprogramme und andere Auslandsaufenthalte informieren.

Privatschulanbieter

Hilfe Bewerbung Privatschule

Austauschorganisationen, die einen Privatschul- oder Internat-
aufenthalt anbieten, stellen sich und ihre Programme genauer vor.

Stipendien

 

Weltbürger-Stipendien Logo

 

Auf der Suche nach Stipendien für einen Gastschulaufenthalt? Eine frühzeitige Recherche nach Schüleraustausch-Stipendien und WELTBÜRGER-Stipendien kann die eigenen Kosten senken helfen!